Tips

Jeden Abend vor dem zu Bett gehen, legt er ein Stück Seife unter sein Bettlaken. Warum? Ich hatte ja keine Ahnung!

Wenn es dir abends oft schwer fällt einschlafen zu können und du keine angenehme Schlafposition finden kannst, dann besteht die Möglichkeit, dass du unter ruhelosen Beinen (RLS) leidest.

Das ruhelose Beine Syndrom auch bekannt als restless legs (syndrom) ist eine Leiden, bei dem man ein sehr unangenehmes Gefühl in den Beinen verspürt. Es handelt sich dabei um ein neurologisches Leiden, von dem nicht viele Menschen wissen, wie man es erkennt. Die unangenehmen Gefühl verursachen den unwiderstehlichen Drang, die Beine ständig zu bewegen. Vor allem dann, wenn dieses Gefühl jede 10-60 Sekunden in Erscheinung tritt und dich mit Unruhe erfüllt.

Das kann vor allem abends sehr störend und ärgerlich sein, wenn man zu Bett gehen will. Vor allem, wenn man keine Ahnung hat, wie man das Problem lösen soll, oder schlimmer noch: gibt es überhaupt eine Lösung? Zum Glück ist die Antwort ‘ja’ und die Lösung ist sogar einfacher als man denkt.

Das Einzige, was man tun muss ist, ein Stück Seife unter das Laken am Fußende zu stecken. Das klingt vielleicht etwas seltsam, aber vielen Menschen hat dies tatsächlich gegen die ruhelosen Beine gut geholfen.

„Ich habe oft unter kribbelnden Beinen gelitten, meist im Ruhezustand oder im Schlaf. Meine Mutter gab mir dann den Tipp, ein Stück Seife unter das Laken zu legen, seither habe ich keine Probleme mehr“, erzählt Petra.

Jemand anderes stellt fest: „Indem man ein Stück Seife am Fußende ins Bett legt, können Verkrampfungen abnehmen. Krämpfe stammen von einer Übersäuerung der Muskeln. Um die Übersäuerung zu vermindern, benötigt man eine Base (das Gegenteil einer Säure). Seife ist sehr basisch und wirkt der Übersäuerung entgegen. Es ist darum sicher die Mühe wert, es einmal auszuprobieren.“

Lege darum einfach einmal ein Stück Seife unter dein Bettlaken und du wirst recht schnell eine Erleichterung feststellen. Wer hätte gedacht, dass die Lösung so einfach wäre? Kennst du jemanden, der unter ruhelosen Beinen leidet, dann teile diesen Artikel mit ihm, denn es ist doch toll einander zu einer besseren Nachtruhe zu verhelfen.

Folge uns:

Related Articles

Check Also

Close
Close